Tieflader und Anhänger

weitere Rubriken:

Alle Artikel:
46 bis 56 von 56

Blomenröhr 1.jpg
Zweiachs-Universal-Transporter
Blomenröhr Tieflader
Blomenröhr 1.jpg

Als Spezialist für Tieflader orientiert sich Blomenröhr an den verschiedenen Transport-Bedürfnissen seiner Kunden. Wenn die Zentralachs-Anhängelast am Zugfahrzeug des Kunden nicht ausreicht, um einen 18 t Tandem-Tieflader zu ziehen oder eine sehr lange Ladeflächenlängen für den Transport von Langgut benötigt wird, sind Zweiachs-Tieflader die richtige Alternative zum Tandem-Tieflader. Das gilt  nicht nur für ein Transportgut, sondern für die vielfältigsten Einsatzzwecke.

Eberle-Hald Baumaschinenpritsche 1
Aus der Praxis für die Praxis
Baumaschinenpritsche von Eberle-Hald
Eberle-Hald Baumaschinenpritsche 1

Eine völlig neuartige Baumaschinenpritsche mit Auffahrrampen hat jetzt Eberle-Hald vorgestellt. Bei der Entwicklung hat man sich zum Ziel gesetzt, einen Baumaschinen-Transporter mit erweitertem Anwendungsumfang zu schaffen, dessen Länge und Breite individuell konfiguriert werden können. Mit einer Nutzlast von rund 12 t ist das Fahrzeug hauptsächlich für den Transport von Baumaschinen und Staplern bestimmt.

Blomenröhr 885-11000
Transport von Schüttgut oder Maschinen
Tieflader von Blomenröhr
Blomenröhr 885-11000

Tieflader für den Transport von Maschinen und Schüttgütern von Blomenröhr sind auf die Bedürfnisse der Garten- und Landschaftsbauer und Kommunen zugeschnitten. Für den Transport von Maschinen oder Schüttgut wird für alle Fahrzeuge eine große Palette an Sonderzubehör angeboten. Der niedrig gebaute Kipper Typ 885/11000 mit ca. 8300 kg Nutzlast wurde mit einer Innenbreite von 2,30 m und breiten Reifen Typ 355/60R18 für den Einsatz hinter einem Unimog konzipiert. Die unbeladene Höhe der Ladefläche beträgt trotz der breiten Reifen nur 1m. Die Ladeschienen mit 9 t Traglast werden unter der Ladefläche eingeschoben, sind auf Rollen gelagert und abschließbar. Somit wird aus dem Kipper für den Transport von Schüttgut schnell ein Anhänger für den Maschinentransport.

Langendorf Tandemkipper
Multifunktional einsetzbar
Langendorf Anhänger
Langendorf Tandemkipper

Für den Transport von Schüttgütern hat Langendorf den Drei-Seiten-Tandemkipper TK 18 im Portfolio. Robust gebaut, hat der Anhänger ein Leergewicht von 4.600 kg und kann über 13.000 kg Ladung aufnehmen. Die Ladefläche mit einer Länge von 5.100 mm und 2.420 mm Breite kann auch Paletten problemlos aufnehmen.

Max100
Hohe Qualität durch Standardisierung
Auflieger MAX100
Max100

Der Auflieger MAX100 des luxemburgischen Herstellers Max Trailer ist ein 3 bis 5-Achs-Tieflader, der auch in ausziehbarer Variante verfügbar ist. Der Aulieger wurde entwickelt für den Spezialtransport in den Bereichen Industrie, Bau und öffentliche Arbeiten. Ab sofort gibt es diesen Tieflader auch mit der Option "zwangsgelenkt".

Kögel Baustoffsattel
Für den Baustofftransport und mehr
Kögel Baustoffsattel Multi
Kögel Baustoffsattel

Kögel präsentierte auf der IAA Nutzfahrzeuge 2014 den Baustoffsattel Kögel Multi. Dieser universell einsetzbare Trailer eignet sich besonders für das Baustoff-Transportgeschäft sowie für witterungsresistente Frachten. Ganz neu ist der Kögel Multi auf Wunsch auch mit Containerverriegelungen verfügbar.

Miller Forsttrailer
Kompakter Allrounder für die Baustelle
„Forsttrailer“ von Miller
Miller Forsttrailer

Eine Neuentwicklung von Werner Miller sollte einen 650 Kg schweren Brennholzspalter mit dem PKW transportieren können, um nicht zweimal mit dem Traktor in den Wald zu fahren. Daraus entwickelte sich ein Universaltransportanhänger für viele Einsatzbereiche, der bis zu 3 Paletten, Baucontainer, Schüttgut mit einer Kipperbrücke und Dreipunktgeräte der Forst- u. Landwirtschaft mit bis zu 100 Km/h aufnehmen und bewegen kann.

Fliegl Asphaltprofi
Gesetzliche Richtwerte erfüllt
Asphaltprofi Thermo von Fliegl
Fliegl Asphaltprofi

Ab 2015 sind Thermofahrzeuge im Bundes- und Fernstraßenbau in Deutschland vorgeschrieben. Die Voraussetzungen für den Transport von Asphalt sind klar definiert: Der Wärmedurchlasswiderstand (R-Wert) der Fahrzeuge muss über 1,65 m²K/W liegen. Dass sein Asphaltprofi Thermo diesen Standard problemlos erfüllt, dafür bürgt Fliegl Trailer ab sofort mit einem Herstellerzertifikat, das jeder Kunde bei Übergabe des Kippers erhält.

Langendorf MAWEV 1
Neues und Bewährtes auf der MAWEV
Langendorf Flatliner und Sattelkipper
Langendorf MAWEV 1

Mit zwei Exponaten nahm Langendorf erstmals an der Nutzfahrzeugmesse MAWEV in Enns/Österreich teil. Gezeigt wurden im Freigelände B 30 ein Innenlader für den Transport von fertigen Bauteilen wie Beton und Holzelementen sowie vieler weiterer Produkte, die sonst oftmals mit Tiefladern befördert werden.

Krampe Schwerlastkipper
Serienmäßig luftgefedert
Tridem-Schwerlastkipper von Krampe
Krampe Schwerlastkipper

Sand- und Kieskipper für den Schlepperzug gehören seit vielen Jahren zum gewohnten Bild auf Autobahnbaustellen und bei Erdarbeiten im schweren Gelände. Auch im Krampe Produktportfolio sind diese Kipper nicht mehr wegzudenken und werden nun mit der Tridem-Ausführung SK 800 vervollständigt. Dieser Erdbaukipper wird in der klassischen Bauweise mit ebenem Bodenblech und konischer Wanne gefertigt.

Doll Plattform-Sattelauflieger
Vielseitige Allrounder auf der IAA vorgestellt
Panther-Auflieger und Vario-Baureihe
Doll Plattform-Sattelauflieger

Unter dem Motto „Zukunft bewegen“ traf sich die Nutzfahrzeugbranche im September 2014 auf der IAA. In Hannover präsentierte DOLL u.a. den ersten 6-achsigen panther Tiefbett-Sattelauflieger mit 2-Achs Dolly, der zur Semi-Ausführung umfunktioniert werden kann.