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TimeSec: Digitale Arbeitszeiterfassung

Sekundengenau und fälschungssicher

TimeSec Zeitmanagement GmbH

Anschrift:
Lückstraße 72/73
10317 Berlin
Deutschland

Kontakt:

030 30015491

» zur Internetseite

Der Europäische Gerichtshof hat schon vor Jahren die lückenlose und fälschungssichere Zeiterfassung vorgeschrieben. Diese Entscheidung wurde bisher in Deutschland noch nicht in nationales Recht umgewandelt. Doch die bevorstehenden Änderungen setzen Bauunternehmer und Handwerker unter Druck, sich um eine fälschungssichere Zeiterfassung zu kümmern. Das Startup TimeSec bietet jetzt eine maßgeschneiderte Lösung inklusive mobiler App für die effiziente und transparente Arbeitszeiterfassung an.

TimeSec ist sowohl online als auch offline verfügbar und lässt sich flexibel an die individuellen Bedürfnisse der Unternehmen anpassen. Alle gesetzlichen Anforderungen zur Arbeitszeiterfassung und zum Datenschutz sind erfüllt. Die vier Erfassungsmöglichkeiten (via Smartphone, Tablet, Webbrowser oder Terminal) sind für die unterschiedlichen Arbeitsumgebungen optimiert. Die TimeSec-App ermöglicht es Mitarbeitern, alle Zeiten bequem über ihr Smartphone zu erfassen sowie Abwesenheitsanträge zu stellen. Für den festen Einsatz vor Ort bietet TimeSec zuverlässige stationäre Terminals, die via WLAN, LAN oder LTE mit der Cloud verbunden sind. Eine umfassende Verwaltung und Echtzeit-Übersicht über die erfassten Arbeitszeiten erfolgt über den Webbrowser. Zusätzlich kann mit den TimeSec ID-Karten jedes Smartphone zum mobilen Terminal werden, sodass mehrere Mitarbeiter ihre Arbeitszeiten an einem einzigen Smartphone erfassen können.

Die Sozialkasse des Berliner Baugewerbes empfiehlt nach Unternehmensangaben explizit den Einsatz der TimeSec-Lösung. Demnach entspricht die zukunftsweisende Lösung nicht nur den aktuellen gesetzlichen Anforderungen, sondern wird auch den praktischen Herausforderungen der Branche gerecht.

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