Freitag, 7. Januar 2022

Atlas Copco digitalisiert Kundeninteraktion

Power Technique von Atlas Copco passt seine Marketingaktivitäten an eine zunehmend digitale Welt an. Der Geschäftsbereich verfolgt fortan keinen Ansatz einer „Universallösung“ mehr, sondern wendet sich persönlich an seine Kunden, die Experten in ihrem Bereich sind, und bietet ihnen relevante Inhalte und Beratung zu ihren spezifischen Bedürfnissen. Diese Verlagerung des Schwerpunkts wird es lt. Atlas Copco möglich machen, sich mehr auf lokale und spezialisierte Kontaktpunkte zu konzentrieren, wenn eine persönliche Interaktion mit dem Kunden relevantere Inhalte sicherstellt.

Entsprechend dieses neuen Ansatzes wird der Geschäftsbereich nicht an der Bauma 2022 teilnehmen, sodass er die Entscheidung von Atlas Copco Power Technique unterstützt, enge persönliche Beziehungen und digitale Präsenz zu priorisieren und sich mehr auf diese personalisierten Customer Journeys zu konzentrieren. "Unsere Entscheidung, nicht an der Bauma 2022 teilzunehmen, bedeutet nicht, dass wir keine physischen Veranstaltungen mehr organisieren werden. Mit Online- und Offline-Kontaktpunkten werden wir uns stärker auf unser Kundenerlebnis konzentrieren. Eine ausgewogene Mischung aus digitalen und physischen Veranstaltungen stellt sicher, dass wir allen Kunden das bestmögliche Erlebnis bieten", sagt Andrew Walker, Präsident des Geschäftsbereichs Power Technique von Atlas Copco.

Teilnahme an lokalen Fachmessen

Darüber hinaus haben lokale Messen noch immer einen Mehrwert für Atlas Copco, da sie den lokalen Vertretern des Unternehmens die Möglichkeit bieten, mit Kunden auf einer persönlicheren Ebene zu interagieren. Atlas Copco erfüllt sein Versprechen, ein globales Unternehmen mit lokaler Präsenz zu bleiben, und bemüht sich stets um Nähe zum Kunden, sowohl offline als auch online. "Unser Ziel ist es, unseren Kunden das beste Erlebnis und den besten Mehrwert zu bieten und gleichzeitig unseren Markenwiedererkennungswert in den von uns angebotenen Produkten und Lösungen zu steigern. Wir analysieren ständig die Art und Weise, wie Kunden mit uns interagieren, und wir werden unsere Marketingaktivitäten kontinuierlich überprüfen, um diesen Präferenzen gerecht zu werden.", so Andrew Walker.

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