Iveco hat den T-WAY AT190T36W/P 4x4 auf den Markt gebracht. Es handelt sich um ein Fahrgestell mit einem Winterdienst-Wechselsystem für den flexiblen Einsatz mit Kipper oder Streuer und in Kombination mit einem Kran hinter dem Fahrerhaus. Der 19-Tonner wird durch einen Cursor-9-Motor mit 360 PS angetrieben, hat einen 4.200-Millimeter-Radstand und ein langes AT(Active Time)-Fahrerhaus, das den Ansprüchen der Fahrer insbesondere im Winterdiensteinsatz entgegenkommt.
Die für den Winterdiensteinsatz erforderliche Kommunalhydraulik inklusive Anbauplatte und Winterdienstbeleuchtung ist ab Werk bestellbar. Das laut Iveco in seiner Klasse herausragende Nebenantriebsportfolio mit Motor-, Getriebe- und Sandwich-PTO bietet maximale Aufbau und Anwenderflexibilität, ganz gleich, ob der T-WAY als Dreiseiten- oder Abrollkipper unterwegs ist. Für den Winterdiensteinsatz lässt sich die 4x4-Variante oder die dreiachsige 6x4x4-Version mit erhöhten zulässigen Gesamtgewichten betreiben. Der permanente Allradantrieb mit einsatzoptimierter und fahrstabiler Zwillingsbereifung oder die optionale geländegängige Einzelbereifung sorgt für beste Einsatzbedingungen, ideal auf die jeweiligen kommunalen Anforderungen abgestimmt.
Weitere Produkte des Herstellers Iveco S.p.A.:
![IVECO Driver Pal IVECO Driver Pal](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/zubehoer-und-ausruestung/iveco-s.p.a.-iveco-driver-pal/iveco-driver-pal/54428-1-ger-DE/IVECO-Driver-Pal_reference.jpg)
![IVECO Driver Pal IVECO Driver Pal](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/zubehoer-und-ausruestung/iveco-s.p.a.-iveco-driver-pal/iveco-driver-pal/54428-1-ger-DE/IVECO-Driver-Pal_reference.jpg)
![Smart und zukunftsweisend 1 Smart und zukunftsweisend 1](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/zubehoer-und-ausruestung/iveco-s.p.a.-der-neue-daily-von-iveco-stellt-die-konnektivitaet-und-zusammenarbeit-auf-die-naechste-stufe/smart-und-zukunftsweisend-1/53508-1-ger-DE/Smart-und-zukunftsweisend-1_reference.jpg)
![Smart und zukunftsweisend 1 Smart und zukunftsweisend 1](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/zubehoer-und-ausruestung/iveco-s.p.a.-der-neue-daily-von-iveco-stellt-die-konnektivitaet-und-zusammenarbeit-auf-die-naechste-stufe/smart-und-zukunftsweisend-1/53508-1-ger-DE/Smart-und-zukunftsweisend-1_reference.jpg)
![Der Iveco-Daily-Dreiseitenkipper mit Winterdienstausstattung ist auf kleinere Kommunen sowie Privatdienstleister und Hausmeisterdienste zugeschnitten.(Bild: Iveco) Der Iveco-Daily-Dreiseitenkipper mit Winterdienstausstattung ist auf kleinere Kommunen sowie Privatdienstleister und Hausmeisterdienste zugeschnitten.(Bild: Iveco)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/iveco-s.p.a.-iveco-kipper-daily-eurocargo-und-trakker/bild-1/44612-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Der Iveco-Daily-Dreiseitenkipper mit Winterdienstausstattung ist auf kleinere Kommunen sowie Privatdienstleister und Hausmeisterdienste zugeschnitten.(Bild: Iveco) Der Iveco-Daily-Dreiseitenkipper mit Winterdienstausstattung ist auf kleinere Kommunen sowie Privatdienstleister und Hausmeisterdienste zugeschnitten.(Bild: Iveco)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/iveco-s.p.a.-iveco-kipper-daily-eurocargo-und-trakker/bild-1/44612-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Iveco greift mit dem neuen Daily Megatrends wie Digitalisierung, Automatisierung, Elektrifizierung und Servitization zum Nutzen seiner Kunden auf. (Bild: Iveco) Iveco greift mit dem neuen Daily Megatrends wie Digitalisierung, Automatisierung, Elektrifizierung und Servitization zum Nutzen seiner Kunden auf. (Bild: Iveco)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/iveco-s.p.a.-iveco-neue-generation-des-transporters-daily/bild-1/35970-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Iveco greift mit dem neuen Daily Megatrends wie Digitalisierung, Automatisierung, Elektrifizierung und Servitization zum Nutzen seiner Kunden auf. (Bild: Iveco) Iveco greift mit dem neuen Daily Megatrends wie Digitalisierung, Automatisierung, Elektrifizierung und Servitization zum Nutzen seiner Kunden auf. (Bild: Iveco)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/iveco-s.p.a.-iveco-neue-generation-des-transporters-daily/bild-1/35970-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Der Stralis X-Way Natural Power (Methan) mit 400 PS und elektrisch angetriebener Trommel verfügt über eine Batteriespeisung über Bremsenergie-Rekuperation und/oder Fahrzeugmotor. (Bild: Iveco) Der Stralis X-Way Natural Power (Methan) mit 400 PS und elektrisch angetriebener Trommel verfügt über eine Batteriespeisung über Bremsenergie-Rekuperation und/oder Fahrzeugmotor. (Bild: Iveco)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/iveco-s.p.a.-iveco-lkw-stralis-x-way/bild-1/33121-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Der Stralis X-Way Natural Power (Methan) mit 400 PS und elektrisch angetriebener Trommel verfügt über eine Batteriespeisung über Bremsenergie-Rekuperation und/oder Fahrzeugmotor. (Bild: Iveco) Der Stralis X-Way Natural Power (Methan) mit 400 PS und elektrisch angetriebener Trommel verfügt über eine Batteriespeisung über Bremsenergie-Rekuperation und/oder Fahrzeugmotor. (Bild: Iveco)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/iveco-s.p.a.-iveco-lkw-stralis-x-way/bild-1/33121-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Eurocargo 4x4.jpg Eurocargo 4x4.jpg](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/lkw-und-aufbauten/iveco-s.p.a.-iveco-baustellenfahrzeuge/eurocargo-4x4.jpg/11715-1-ger-DE/Eurocargo-4x4.jpg_reference.jpg)
![Eurocargo 4x4.jpg Eurocargo 4x4.jpg](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/lkw-und-aufbauten/iveco-s.p.a.-iveco-baustellenfahrzeuge/eurocargo-4x4.jpg/11715-1-ger-DE/Eurocargo-4x4.jpg_reference.jpg)
![Iveco Daily Iveco Daily](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/iveco-s.p.a.-iveco-daily/iveco-daily/4896-1-ger-DE/Iveco-Daily_reference.jpg)
![Iveco Daily Iveco Daily](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/iveco-s.p.a.-iveco-daily/iveco-daily/4896-1-ger-DE/Iveco-Daily_reference.jpg)
Nach seinem internationalen Launch zeigte Iveco auf der IAA in Hannover den Neuen Daily 2014 als Hauptdarsteller auf dem Messestand. Das Fahrzeug präsentiert sich mit dem Komfort und der Bequemlichkeit eines rundum erneuerten leichten Kastenwagens, behält aber seine Werte wie Zuverlässigkeit, Effizienz und Vielseitigkeit bei. 80% der Komponenten wurden umgestaltet, aber der Daily punktet nach wie vor mit seinem klassischen Leiterrahmenfahrgestell.
Weitere Produkte aus der Kategorie Transporter und Kleinkipper:
![5 24 Mercedes 1 5 24 Mercedes 1](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/daimler-ag-elektrifizierter-transport-allrounder-kommt-auf-die-strasse/5-24-mercedes-1/77779-1-ger-DE/5-24-Mercedes-1_reference.jpg)
![5 24 Mercedes 1 5 24 Mercedes 1](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/daimler-ag-elektrifizierter-transport-allrounder-kommt-auf-die-strasse/5-24-mercedes-1/77779-1-ger-DE/5-24-Mercedes-1_reference.jpg)
![Der neue Transporter von Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet im Vergleich zum Vorgänger einen deutlich längeren und breiteren Laderaum. (Bild: Volkswagen Nutzfahrzeuge) Der neue Transporter von Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet im Vergleich zum Vorgänger einen deutlich längeren und breiteren Laderaum. (Bild: Volkswagen Nutzfahrzeuge)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/volkswagen-ag-volkswagen-neuer-transporter/bild-1/77474-1-ger-DE/Bild-1_reference.png)
![Der neue Transporter von Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet im Vergleich zum Vorgänger einen deutlich längeren und breiteren Laderaum. (Bild: Volkswagen Nutzfahrzeuge) Der neue Transporter von Volkswagen Nutzfahrzeuge bietet im Vergleich zum Vorgänger einen deutlich längeren und breiteren Laderaum. (Bild: Volkswagen Nutzfahrzeuge)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/volkswagen-ag-volkswagen-neuer-transporter/bild-1/77474-1-ger-DE/Bild-1_reference.png)
![12 01 24 Renault 12 01 24 Renault](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/renault-trucks-sas-funktionaler-hingucker/12-01-24-renault/70452-1-ger-DE/12-01-24-Renault_reference.jpg)
![12 01 24 Renault 12 01 24 Renault](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/renault-trucks-sas-funktionaler-hingucker/12-01-24-renault/70452-1-ger-DE/12-01-24-Renault_reference.jpg)
![Die sehr stabile Leichtbauweise des Kipper-Aufbaus FlexTip wurde nochmals überarbeitet und bietet nun bis zu 1.000 kg Nutzlast. (Bild: Humbaur) Die sehr stabile Leichtbauweise des Kipper-Aufbaus FlexTip wurde nochmals überarbeitet und bietet nun bis zu 1.000 kg Nutzlast. (Bild: Humbaur)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/humbaur-gmbh-humbaur-dreiseitenkipper-aufbau-flextip/bild-1/70126-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Die sehr stabile Leichtbauweise des Kipper-Aufbaus FlexTip wurde nochmals überarbeitet und bietet nun bis zu 1.000 kg Nutzlast. (Bild: Humbaur) Die sehr stabile Leichtbauweise des Kipper-Aufbaus FlexTip wurde nochmals überarbeitet und bietet nun bis zu 1.000 kg Nutzlast. (Bild: Humbaur)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/humbaur-gmbh-humbaur-dreiseitenkipper-aufbau-flextip/bild-1/70126-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Die Topversion des Amorok ist der PanAmericana im Offroad-Look mit 3,0l V6-TDI, 177 kW Leistung, erweitertem 4MOTION Allrad (2H, 4H, 4L, 4A) und Zehngang-Automatikgetrieb. (Bild: Volkswagen Nutzfahrzeuge) Die Topversion des Amorok ist der PanAmericana im Offroad-Look mit 3,0l V6-TDI, 177 kW Leistung, erweitertem 4MOTION Allrad (2H, 4H, 4L, 4A) und Zehngang-Automatikgetrieb. (Bild: Volkswagen Nutzfahrzeuge)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/volkswagen-ag-vw-pickup-amarok/bild-1/63856-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Die Topversion des Amorok ist der PanAmericana im Offroad-Look mit 3,0l V6-TDI, 177 kW Leistung, erweitertem 4MOTION Allrad (2H, 4H, 4L, 4A) und Zehngang-Automatikgetrieb. (Bild: Volkswagen Nutzfahrzeuge) Die Topversion des Amorok ist der PanAmericana im Offroad-Look mit 3,0l V6-TDI, 177 kW Leistung, erweitertem 4MOTION Allrad (2H, 4H, 4L, 4A) und Zehngang-Automatikgetrieb. (Bild: Volkswagen Nutzfahrzeuge)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/volkswagen-ag-vw-pickup-amarok/bild-1/63856-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Der RA30 hat auch in schwierigem Gelände optimale Traktion und bewältigt auch steile Hänge. (Bild: Rokbak) Der RA30 hat auch in schwierigem Gelände optimale Traktion und bewältigt auch steile Hänge. (Bild: Rokbak)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/rokbak-rokbak-knickgelenkter-dumper-ra30/bild-1/62957-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Der RA30 hat auch in schwierigem Gelände optimale Traktion und bewältigt auch steile Hänge. (Bild: Rokbak) Der RA30 hat auch in schwierigem Gelände optimale Traktion und bewältigt auch steile Hänge. (Bild: Rokbak)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/rokbak-rokbak-knickgelenkter-dumper-ra30/bild-1/62957-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Die neueste Version des schweren Dreiseitenkippers D421 von Meiller wartet mit einigen Detailverbesserungen auf. (Bild: F.X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik) Die neueste Version des schweren Dreiseitenkippers D421 von Meiller wartet mit einigen Detailverbesserungen auf. (Bild: F.X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/f.-x.-meiller-fahrzeug-und-maschinenfabrik-gmbh-co-kg-meiller-dreiseitenkipper-d421/bild-1/61394-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Die neueste Version des schweren Dreiseitenkippers D421 von Meiller wartet mit einigen Detailverbesserungen auf. (Bild: F.X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik) Die neueste Version des schweren Dreiseitenkippers D421 von Meiller wartet mit einigen Detailverbesserungen auf. (Bild: F.X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/f.-x.-meiller-fahrzeug-und-maschinenfabrik-gmbh-co-kg-meiller-dreiseitenkipper-d421/bild-1/61394-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Durch die grundlegende konstruktive Überarbeitung des Rahmenbaukastens konnten in Abhängigkeit von Baulänge und Rahmenausführung beim Sattelkipper S.KI Gewichtseinsparungen von 45 bis zu 110 kg erzielt werden. (Bild: Schmitz Cargobull) Durch die grundlegende konstruktive Überarbeitung des Rahmenbaukastens konnten in Abhängigkeit von Baulänge und Rahmenausführung beim Sattelkipper S.KI Gewichtseinsparungen von 45 bis zu 110 kg erzielt werden. (Bild: Schmitz Cargobull)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/schmitz-cargobull-ag-schmitz-cargobull-sattelkipper-s.ki/bild-1/58950-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)
![Durch die grundlegende konstruktive Überarbeitung des Rahmenbaukastens konnten in Abhängigkeit von Baulänge und Rahmenausführung beim Sattelkipper S.KI Gewichtseinsparungen von 45 bis zu 110 kg erzielt werden. (Bild: Schmitz Cargobull) Durch die grundlegende konstruktive Überarbeitung des Rahmenbaukastens konnten in Abhängigkeit von Baulänge und Rahmenausführung beim Sattelkipper S.KI Gewichtseinsparungen von 45 bis zu 110 kg erzielt werden. (Bild: Schmitz Cargobull)](/var/plain_site/storage/images/baufahrzeuge/transporter-und-kleinkipper/schmitz-cargobull-ag-schmitz-cargobull-sattelkipper-s.ki/bild-1/58950-1-ger-DE/Bild-1_reference.jpg)