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Fliegl Dosierkeil

Effektives Asphaltieren von Nebenflächen

Fliegl Fahrzeugbau GmbH

Anschrift:
Oberpöllnitzer Str. 8
07819 Triptis
Deutschland

Nicht nur das Asphaltieren breiter Straßen, wie z.B. von ganzen Autobahnabschnitten, wird durch Fliegl Technik erleichtert. Mit dem Dosierkeil, einer optionalen Erweiterung des Asphaltprofis, können Handeinbauten wie Hauseinfahrten oder Einbauten im städtischen Bereich z.B. Gullis, Gehwege oder Schächte sogar mit großen Sattelaufliegern dosiert und effektiv durchgeführt werden.

Angebracht in der Mitte des Abschiebewagenhecks wird der Asphalt in zwei gleich große Mengen geteilt und kann so beispielsweise optimal Schubkarren für den partiellen Materialbedarf für Nebenflächen wie Gehwege, Straßeneinmündungen etc. befüllen. Auch der Fertiger kann ohne Umbauten des Fahrzeuges beschickt werden.

So lässt sich nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die benötigte Menge für die Straßenbauarbeiten regulieren. Dies erspart nicht nur Zeit, da der Asphalt nicht mehr mit Hilfe von Schaufeln aufgeladen werden muss, sondern verhindert auch Ressourcenverlust, da nur die Menge abgeladen wird, die wirklich benötigt wird. Das Mischgut bleibt dabei immer homogen und heiß, denn Entmischungen wie bei Kippfahrzeugen werden dabei wesentlich reduziert. Das wiederum ist der Grund für langlebige Straßen.

Weitere Produkte des Herstellers Fliegl Fahrzeugbau GmbH:

Fliegl: Tandem-Dreiseitenkipper TSK 119
Durch das in der patentierten „Curved“-Technologie ausgeführte Chassis konnte das Leergewicht des Tandem-Dreiseitenkippers TSK 119 um mehr als 730 kg auf 2.600 kg reduziert werden. (Bild: Fliegl Fahrzeugbau)
Hohe Nutzlast und breites Anwendungsspektrum
Fliegl hat jetzt seinen neu entwickelten Tandem-Dreiseitenkipper vom Typ TSK 119 vorgestellt. Das Modell wurde komplett neu konstruiert. Der Rahmen ist in der von Fliegl patentierten „Curved“-Technologie ausgeführt. Durch das neu entwickelte Chassis konnte auch die Aufbauhöhe deutlich gesenkt werden – somit ist die Ladehöhe jetzt 50 mm niedriger und beträgt nur noch 900 mm. Bei der Entwicklung des Tandem-Dreiseitenkippers wurde der multifunktionelle Einsatz in den Vordergrund der Veränderungen gelegt. Ein Beispiel hierfür ist die Palettenbreite der Ladefläche.
Fliegl: Stone Master-Sattelkipper
Geringes Leergewicht bedeutet mehr Nutzlast. Mehr beförderte Ladung pro Fahrt sorgt für effizienten Kraftstoffverbrauch. Mit den „Greenline“-Kippern von Fliegl werden Kosten minimiert und der Umweltschutz maximiert. (Bild: Fliegl Fahrzeugbau)
Curved Chassis für mehr Nachhaltigkeit und Stabilität
Mit seinem Sattelkipper Stone Master will Fliegl auf der bauma 2019 zeigen, wie die hohen Anforderungen an Fahrzeuge für das Baugewerbe formschön und nachhaltig in einem Kippauflieger realisiert werden können. Die konisch geformte Mulde des Stone Master aus Original Hardox HB 450 ist mit der schrägen Stirnwand optimal auf das „Curved“-Chassis abgestimmt. Diese Kombination ermöglicht eine hohe Stabilität und bedeutet gleichzeitig eine hervorragende Gewichtsbilanz. Darüber hinaus ist durch die konische Bauform ein geringerer Kippwinkel erforderlich, um eine optimale Entleerung des Ladeguts zu gewährleisten.
Fliegl: ASW Stone
Offroad Wienerberger.jpg
Abschieben statt Kippen
Für Einsätze bei der die bisherige Transporttechnik an Grenzen stößt, entwickelte Fliegl den Schwergut-Abschiebeaufbau ASW Stone LKW und den ASW Stone Offroad.
Asphaltprofi Thermo von Fliegl
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