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Optimale Traktion bei jedem Einsatz

Rokbak-Muldenkipper transportieren für Ferrand TP in verschiedenen Bauprojekten Erdreich, Schutt und Baumaterial

Rokbak

Anschrift:
Newhouse Industrial Estate
Motherwell, ML1 5RY, Scotland
Großbritannien

Kontakt:

0044 1698 503 161

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Die knickgelenkten Dumper von Rokbak transportieren bei allen Wetter- und Bodenbedingungen bis zu acht Stunden täglich Erdreich und Baumaterial für Ferrand TP an verschiedenen französischen Baustellen. Das Familienunternehmen führt seit über 20 Jahren im Südosten Frankreichs Erdarbeiten und Installationen aus und setzt seine beiden RA30 Dumper für unterschiedliche Projekte ein.

Ferrand TP arbeitet an Bauprojekten für staatliche und nichtstaatliche Kunden. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen für spezifische Kundenwünsche an und genießt wegen seiner hochwertigen Ausrüstung und seines hohen Qualitätsanspruchs hohes Ansehen.

„Wir führen meist die Erdbauarbeiten für Wohn- und andere Gebäude aus“, erklärt Remy Ferrand, einer der Geschäftsführer von Ferrand TP. „Unsere RA30 sind leicht zu fahren, robust und extrem leistungsfähig.

Das Telematiksystem Haul Track liefert uns verschiedene Daten, etwa wie oft die Mulde angehoben wurde. Damit wissen wir, wie viel Material bewegt wurde.“
Haul Track ist mit dem integrierten Wiegesystem OBW verknüpft, so dass jedes Unter- oder Überladen leicht erkannt wird. Die Funktion kann auch die Einweisung der Fahrer in die korrekte Verwendung der Maschine unterstützen. Das Telematiksystem liefert wichtige Daten vom Kraftstoffverbrauch bis zu Problemen, die zu ungeplantem Stillstand führen könnten, und hilft den Kunden, ihre Betriebskosten im Auge zu behalten. Es zeigt wichtige Maschinendaten wie Echtzeit-Standort, suboptimale Fahrgeschwindigkeit, Anzahl der Fahrten, Ladezyklen, Temperaturen und Drücke. Der Firmeninhaber kann den Zustand diverser Maschinensysteme proaktiv über leicht verständliche Diagnose- und Wartungsdaten überwachen. Außerdem sieht er, wenn Systemfehlercodes ausgelöst werden.
Fassungsvermögen (gehäuft) und ein max. Drehmoment von 1.880 Nm bei 1.400 U/min. Der EU Stufe V-Motor des RA30 verbraucht bis zu 7 % weniger Kraftstoff als der Motor gemäß EU Stufe IV. Das Fahrzeug ist serienmäßig mit Vorderrad-Einzelradaufhängung ausgerüstet, die den Bedienkomfort verbessert und auch unter anspruchsvollsten Arbeitsbedingungen für gute Traktionskontrolle und hohe Produktivität sorgt. Die geräumige, geräuschgedämmte Druckkabine mit ROPS-/FOPS-Aufbau, Heizung, Belüftung und Klimatisierung (HVAC) ermöglicht komfortables und konzentriertes Arbeiten. 

Der RA30 arbeitet mit modernen Hydraulikflüssigkeiten, die die Zeit zwischen den Wartungsarbeiten auf 4.000 Stunden verlängern. Die routinemäßigen Inspektionen sind lt. Rokbak mit geringem Zeit- und Kostenaufwand erledigt. Außerdem gelten für die werksgeprüften Teile zwei Jahre bzw. 6.000 Stunden Gewährleistung.
Die RA30 wurden im Januar 2022 und damit nur fünf Monate nach Einführung der Marke Rokbak ausgeliefert. Zwei Jahre später sind die Maschinen permanent im Einsatz, wobei sich der Kunde nach wie vor sehr zufrieden mit der Qualität und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge zeigt.

Weitere Informationen:
www.rokbak.com

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Transporter und Kleinkipper
​Der RA30 hat auch in schwierigem Gelände optimale Traktion und bewältigt auch steile Hänge. (Bild: Rokbak)
Für harte Einsatzbedingungen
Rokbak: Knickgelenkter Dumper RA30
​Der RA30 hat auch in schwierigem Gelände optimale Traktion und bewältigt auch steile Hänge. (Bild: Rokbak)
Das Unternehmen Rokbak, das vor der Übernahme durch Volvo im September 2022 noch Terex Trucks hieß, bietet den knickgelenkten Dumper RA30 für harte Einsatzbedingungen an. Der RA30 hat eine maximale Nutzlast von 28 t, eine maximale Motorleistung von 276 kW (370 PS), ein Muldenvolumen (gehäuft) von 17,5 m³ und ein maximales Drehmoment von 1.880 Nm bei 1.400 U/min. Er hat auch in schwierigem Gelände optimale Traktion und bewältigt auch steile Hänge.

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